Dank an alle UnterstützerInnen

14. November 2016 13:55
Autor: Peter Thoene

Marburg, 5.4.2016

Liebe Förderinnen und Förderer der bipoli,

einen herzlichen Dank für Ihre/eure Unterstützung unserer Arbeit.

Im letzten Jahr konnten wir neben unseren laufenden Projekten auch die Arbeit an unserem neuen Förderstandort der Sophie-von-Brabant Schule in Marburg erfolgreich fortsetzen, an der wir nun im zweiten Jahr das Ganztagesprogramm für die 3. und 4. Klassen organisieren. Mittlerweile nehmen hier auch aufgrund der Flüchtlingsbetreuung 66 Kinder an dem Angebot von Montag-Freitag teil.

Gelungen ist auch ein neues Projekt mit dem Namen „Methodix“, das den Aufbau von drei Gruppen für Kinder mit Migrationshintergrund vorsieht, deren Zugang zum gymnasialen Bildungsweg verbessert werden soll. Mit einer auf ihre Bedarfe besonders zugeschnittenen Förderung können wir so zusätzlich 35 Kindern ein attraktives und sehr beliebtes Integrationsangebot unterbreiten.

Nicht weniger beliebt war auch im 3. Jahr die „Lesekirmes“, ein ganzheitliches Trainingsprogramm für sehr schwache LeserInnen, denen wir den Zugang zu Büchern und Texten über viel Spaß und Wohlfühlen beim Lesen vermitteln. Hier konnten wir wieder so viele UnterstützerInnen gewinnen, dass die Kinder nun ein weiteres Jahr ausschließlich durch Spenden unserer Vereinsmitglieder gefördert werden können.

Insgesamt organisiert bipoli derzeit Angebote, an denen wöchentlich regelmäßig ca. 400 Kinder teilnehmen.

Dass wir unsere Bildungsarbeit aber überhaupt in dieser Form durchführen können, ist nach wie vor nur möglich aufgrund Ihrer Förderentscheidung. Für diese Unterstützung danken unsere Kinder und ich ganz herzlich!

Mit besten Grüßen

Peter Thoene (Geschäftsführer)

Comments are closed.